Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad: Red Orchestra: HOS offiziell angekündigt

Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad
05.05.2009 00:18, Julian Dasgupta

Red Orchestra: HOS offiziell angekündigt

Nachdem Tripwire Interactive von einer verfrüht veröffentlichten Preview in der PC Gamer etwas überrascht worden war, hat man Red Orchestra: Heroes of Stalingrad jetzt endlich auch eine offizielle Ankündigung zugestanden.

Der Name ist Programm: Der Shooter dreht sich um die Schlacht um Stalingrad und Operationen, die mit dieser zusammenhingen; insgesamt wird der Zeitraum vom Juli 1942 bis zum Februar 1943 abgedeckt. Dabei wagt sich das Studio an etwas, das sich die Macher von Call of Duty und Medal of Honor nie getraut hatten. Neben einer Roten Armee-Kampagne soll es auch eine weitere SP-Kampagne geben, in der der Spieler auf Seiten der Wehrmacht kämpft.

Das Spiel soll die aus dem Vorgänger bekannten Vorzüge der Reihe - harte Gefechte, viele Details - beibehalten, gleichzeitig habe man aber auch reichlich Fan-Feedback eingearbeitet, um das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern. Neben standardmäßigen MP- und Solo-Modi soll sich Red Orchestra: HOS außerdem per Koop spielen lassen.

Das Releasedatum des Spiels, das sich die Unreal Engine 3 zu Nutze macht, wird derzeit mit "when it's ready" angegeben. Die fix improvisierte Webpräsenz geizt ebenfalls mit Informationen.