Fallout 3: Drittes Zusatzpaket veröffentlicht

Fallout 3
05.05.2009 16:00, Julian Dasgupta

Fallout 3: Drittes Zusatzpaket veröffentlicht

Mit Broken Steel hat Bethesda heute wie versprochen die dritte der Mini-Erweiterungen veröffentlicht, die man seinerzeit für die PC- und Xbox 360-Fassungen angekündigt hatte. Das Paket setzt nach dem Ende des Hauptspiels an und wartet mit neuen Gegenden, Waffen (u.a. Tesla-Kanone) und Gegnern (z.B. Super Mutant Overlord) auf. Die Entwickler haben außerden die Level-Beschränkung von 20 auf 30 angehoben und dem Rollenspiel ein paar neue Perks spendiert.

Das Add-on ist auf dem Xbox Live bzw. GFW Marktplatz verfügbar und kostet 800 Microsoft-Punkte. Wie seine beiden Vorgänger dürfte auch Broken Steel irgendwann auch auf DVD erhältlich sein - spätestens bei der obligatorischen Gold-Edition.

Update: 'Broken' scheint auch die Qualitätssicherung bei Bethesda zu sein: Nachdem es bereits bei der ersten Erweiterung im Falle der Konsolenversion einen herben Bug gab, werden laut Eurogamer.net jetzt wohl auch PC-Nutzer heimgesucht - dort gibt es nach dem Download des jüngsten Updates eine myteriöse Fehlermeldung zu sehen.

Update #2: Gegenüber VG247 ließ Bethesda jetzt verlauten, dass der Installationsfehler nur von Microsoft behoben werden kann - es handelt sich nämlich um ein Problem mit dem DRM-Verfahren von GFW Live.