Tony Hawk: Ride: Tony Hawk Ride: Mit Skateboard-Controller

Tony Hawk: Ride
15.05.2009 09:03, Julian Dasgupta

Tony Hawk Ride: Mit Skateboard-Controller

Nachdem Activision Blizzard bereits verkündet hatte, dass man ein frisches Tony Hawk-Spiel auf der E3 zeigen wird, enthüllte man jetzt den Namen des Projekts: Tony Hawk: Ride (ab 29,99€ bei kaufen) . Der Clou: Anders als die Vorgänger wird das Sportspiel nicht mehr mit einem herkömmlichen Gamepad gespielt, sondern auf einem Skateboard-Controller, den der Hersteller auf der offiziellen Webseite präsentiert.

Wer in den vergangenen Monaten genau aufgepasst hat, wird kaum überrascht sein angesichts der Hardware, hatte der Publisher doch erst vor Kurzem gesagt, dass man das nächste Tony Hawk ohne Controller in der Hand spielen werden. Schon im vergangenen Jahr hatte man erste Andeutungen gemacht und auf den Erfolg von Spielen verwiesen, die wie Guitar Hero auf speziellen Eingabegeräten basieren.

TH: Ride wird voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen.