E3 2009: E3: Grippe-Absagen

E3 2009
21.05.2009 02:54, Julian Dasgupta

E3: Grippe-Absagen

Nach zwei Jahren des Knauserns will sich die E3 in diesem Jahr wieder zu alter Größe aufschwingen, einige Branchenvertreter wird man in diesem Jahr jedoch nicht in Los Angeles antreffen. So haben Square Enix und Koei es wohl der eigenen (heimatlichen) Belegschaft untersagt, Anfang Juni in die USA zu reisen, gibt es doch Befürchtungen hinsichtlich der Schweinegrippe. Die Mitarbeiter der Euro- und US-Sparten sollen allerdings nach wie vor vor Ort sein.

Auch Capcom wird nicht mit voller Mannstärke vertreten sein, heißt es mit Verweis auf entsprechende Richtlinien in Japan. So hat sich der Hersteller laut 1UP wohl auch dagegen entschieden, auf der Messe Dead Rising 2 zu zeigen.

Keinerlei Neuigkeiten wird es von OnLive geben - das Unternehmen, dass einen Stream-Dienst für Spiele anbieten möchte hatte allerdings auch nicht vor, in Los Angeles präsent zu sein. Die E3 richte sich eher an den Handel und an die Publisher, die ihre Produkte vorwiegend über den Handel vertreiben.