Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn: HdR Aragorn's Quest: Auftakt der Tolkien-Offensive

Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn
28.05.2009 19:20, Jens Bischoff

HdR Aragorn's Quest: Auftakt der Tolkien-Offensive

Warner Bros. Interactive Entertainment gibt bekannt eine langjährige Partnerschaft mit der Saul Zaentz Company sowie New Line Productions eingegangen zu sein, um eine Reihe von Videospielen auf Basis der Herr der Ringe-Bücher und -Filme zu produzieren. Den Auftakt soll Ende des Jahres das Third-Person-Action-Adventure Der Herr der Ringe: Aragorn's Quest für Wii, PS2, DS und PSP machen, worin ihr Aragorns größte Abenteuer zu Fuß und zu Ross nachspielen dürft - auf Wii sogar kooperativ mit einem zweiten Mitspieler.

Weitere Versoftungen sollen auch andere Genres und Zielgruppen bedienen. Konkrete Ankündigungen machte man allerdings noch nicht - zumindest sollen sowohl Familien als auch Hardcore-Rollenspiel-Fans auf ihre Kosten kommen. Aragorn's Quest soll sich eher an erstere richten.