E3 2009: Gran Turismo PSP: Über 800 Autos

Gran Turismo PSP
02.06.2009 19:43, Julian Dasgupta

E3 2009: Gran Turismo PSP: Über 800 Autos

Lange Zeit galt Gran Turismo PSP  als Vapourware, hatte Sony das Spiel doch vor geraumer Zeit angekündigt, niemals aber in spielbarer Form gezeigt. Auf der E3-Pressekonferenz schließlich stellte Polyphony Digital das Spiel vor und gab einige Eckdaten bekannt.

Gran Turismo PSP soll satte 800 Fahrzeuge und 35 Strecken mit 60 verschiedenen Layouts bieten. Per Ad-hoc darf man gegen bis zu drei andere Teilnehmer antreten, auch wird es möglich sein, Autos mit anderen Nutzern zu tauschen - ansonsten werde es sehr schwer sein, alle 800 Fahrzeuge zu erspielen.

Laut Herstellerangaben wird das Spiel im Herbst erscheinen - ungefähr zur gleichen Zeit wie die PSP Go.