Midway: Wheelman-Machern droht das Aus

Midway
16.06.2009 17:08, Julian Dasgupta

Midway: Wheelman-Machern droht das Aus

Im Februar hatte Midway USA offiziell Insolvenz anmelden müssen und befindet sich seitdem auf der Suche nach Auswegen aus der Sackgasse. Sehr wahrscheinlich ist es, dass der Publisher bald zu Warner Bros. gehören wird, nachdem der Medienkonzern ein Angebot unterbreitet hat. Kein Interesse scheint an Midway San Diego und Midway Newcastle (Wheelman) zu bestehen, waren beide Studios doch in der Übernahmeankündigung explizit ausgeschlossen worden.

Laut eines Guardian-Berichts kämpft man in Newcastle jetzt um seine Existenz und werkelt fleißig an einem neuen Projekt, von dem nur bekannt ist, dass es mit einer offenen Spielwelt aufwarten und wie Wheelman auf der Unreal Engine 3 fußen soll. Man habe sehr viel bei der Produktion des Actionspiels lernen können, sei es doch der erste Open-World-Titel gewesen, der auf jener Technologie basiert.

Allerdings bleiben den 74 Entwicklern wohl nur noch knapp zwei Wochen: Sollte man bis Ende Juni keinen Publisher gefunden haben, der das Spiel unter Vertrag und das Team bei Midway auslösen möchte, droht dem Studio wohl das endgültige Aus.