Symphonic Fantasies mit Chrono Trigger-Komponisten

Symphonic Fantasies
09.07.2009 17:10, Benjamin Schmädig

Symphonic Fantasies mit Chrono Trigger-Komponisten

Gleich mit seinem ersten Soundtrack gelang Yasunori Mitsuda ein riesiger Hit, bei dem Soundtrack-Hörer heute noch ins Schwärmen kommen: Chrono Trigger ist ein Klassiker der Spielemusik, der in der symphonischen Arrangierung berühmter Square Enix-Klassiker nicht fehlen darf. Und nicht nur die Musik Mitsudas kommt nach Köln bzw. Oberhausen - der Komponist wird beiden Konzerten auch selbst beiwohnen. "Ich hätte mir nie träumen lassen, dass meine Musik eines Tages in Deutschland gespielt würde [...] und freue mich darauf, meine Fans zu treffen!", so Mitsuda. Karten für die Veranstaltung am 12.9. in Köln erhaltet ihr hier , Tickets für die Aufführung in Oberhausen am 11.9. unter diesem Link .