Take-Two Interactive: Take 2: "Wird 2010 dominieren"

Take-Two Interactive
14.07.2009 08:50, Michael Krosta

Take 2: "Wird 2010 dominieren"

Nach den jüngst verkündeten Verschiebungen von Bioshock 2, Red Dead Redemption & Co wird Take-Two zwar von den Aktionären abgestraft - der Aktienkurs ist laut Gamesindustry.biz um etwa 13,1 Prozent eingebrochen - doch lobt EEDAR-Analyst Jesse Divnich den Schritt, die Qualität der Spiele vor die Wünsche von Investoren zu stellen und glaubt, dass der Publisher das nächste Jahr dominieren wird.

"Die Neuigkeit, dass Bioshock ins Geschäftsjahr 2010 verschoben wird, hat meine Meinung über Take 2 drastisch geändert. Urprünglich bin ich davon ausgegangen, dass Take-Two im Geschäftsjahr 2010 aus der Industrie herausragen wird. Jetzt gehe ich davon aus, dass sie das Geschäftsjahr 2010 dominieren werden", so Divnich laut Gamesindustry.biz . "Bioshock 2, Max Payne 3, Red Dead Redemption, Mafia II, zusätzliche Inhalte für Grand Theft Auto und eine mögliche Veröffentlichung von Agent sollten das Geschäftsjahr 2010 zum Jahr von Take-Two machen. Im nächsten Jahr wird Take-Two der Videospielindustrie beweisen, dass sie mehr sind als ein Publisher mit nur einer Marke."

"Take-Two hat einen sehr mutigen Schritt gemacht, indem man Spieler vor die Investoren gestellt hat - ein Schritt, den die meisten Publisher normalerweise nicht in Erwägung ziehen würden. Und obwohl die Investoren Take-Two aufgrund der Verschiebungen vermutlich abstrafen werden, sollten wir als Spieler dankbar sein für die Hartnäckigkeit, die Verbesserung der Spielqualität über das Erreichen 'finanzieller Erwartungen' zu stellen", so das Plädoyer des Analysten.