Sony: Schützenhilfe von BioWare

Sony
14.07.2009 11:35, Michael Krosta

Sony: Schützenhilfe von BioWare

Nachdem Activision-Blizzard-CEO Robert Kotick vor einigen Wochen öffentlich darüber nachgedacht hat, in Zukunft die PlayStation-Plattformen aufgrund des hohen Verkaufspreises und der Entwicklungskosten nicht mehr zu unterstützen, bezeichnet BioWares Mitgründer Greg Zeschuk diese Aussagen im Gespräch mit CVG als "dumm" und stellt sich auf Sonys Seite.

"Ich denke, es ist dumm zu sagen, dass man Sony nicht mehr unterstützen will. Die Marke ist immer noch riesig und es gibt da draußen Millionen User", so Zeschuk. "Meiner Meinung nach ist es nicht fair, sich über Sony lustig zu machen. Klar, die Wii ist ein gewaltiger Erfolg und bei Sony geht es nicht so schnell voran, wie man es sich vorgestellt hat. Aber ich glaube, dass sie damit anfangen, die richtigen Schritte zu unternehmen und das Softwaregeschäft ins Rollen kommt."

Bei Sony sieht man die ganze Geschichte übrigens ähnlich.