Assassin's Creed: Bloodlines: Assassin's Creed PSP: Trailer & Infos

Assassin's Creed: Bloodlines
16.07.2009 17:34, Julian Dasgupta

Assassin's Creed PSP: Trailer & Infos

Auf dem PlayStation-Blog kündigte Sony jetzt auch offiziell das aus PSP und Assassin's Creed: Bloodlines (ab 34,90€ bei kaufen) bestehende Bundle an, welches ab November in Handel erhältlich sein wird. Das Paket umfasst eine weiße PSP-3000, das Spiel, einen noch nicht näher benannten UMD-Film sowie einen Memory-Stick (2 GB) und wird in Nordamerika 200 Dollar kosten.

Ubisoft gab zudem noch ein paar weitere Infos zu dem Spiel preis. Der PSP-Titel werde das Bindeglied zwischen dem ersten und dem zweiten Teil sein, nur dort werde man erfahren, iwe Ezio geborden wurde, und was es mit dem Codex auf sich hat. Das Geschehen setzt direkt nach Assassin's Creed an, der Spieler schlüpft abermals in die Rolle des Altair, der sich auf macht nach Zypern, um dort die Templer zu jagen.

Das Spielkonzept soll dem Original gleichen, allerdings wird es mehr Missionstypen geben. Natürlich darf man auch wieder diverse Städte erkunden. Wie bei Resistance 2 und Resistance: Retribution gibt es auch eine Verbindung zur PS3-Version von Assassin's Creed II. Wer dort Lebensenergie- oder Waffen-Upgrades findet, schaltet diese damit auch im PSP-Spiel frei - umgekehrt kann man dort auch auf Templer-Münzen und Spezialwaffen zurückgreifen, die man auf dem Handheld aufgestöbert hat.

Neben ein paar Screenshots spendierte Ubisoft außerdem einen Trailer zu dem Spiel.