Battlefield 1943: EA ist zufrieden mit Absatz

Battlefield 1943
23.07.2009 15:04, Julian Dasgupta

Battlefield 1943: EA ist zufrieden mit Absatz

Nach knapp fünf Tagen hatten Xbox 360-Nutzer 43 Mio. Kills in Battlefield 1943 erreicht und somit eine vierte Karte freigeschaltet; PS3-Nutzer zogen Anfang dieser Woche nach. Über einen Mangel an Spielbetrieb und Nachfrage braucht man sich bei Electronic Arts also nicht beklagen - ganz im Gegenteil: Der Publisher ist mehr als zufrieden mit dem bisherigen Absatz.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe sich der Shooter auf beiden Systemen seit dem 8. Juli, dem Tag der Veröffentlichung, insgesamt über 600.000 Mal verkaufen können, ließ der Hersteller heute verlauten. Auf Xbox Live und auf dem PlayStation-Network habe man im Bereich Spiele, die nur per Download verfügbar sind, neue Bestmarken aufgestellt - sowohl für den Launchtag als auch die Launchwoche.

PC-Nutzer dürfen sich noch bis zum September gedulden, bevor sie sich in der inhaltlich beschnittenen, technisch aber aufgeppten Neuauflage von Battlefield 1942 auf Wake Island & Co. austoben dürfen.