Pure: Sequel wohl eingestampft

Pure
24.07.2009 00:55, Julian Dasgupta

Pure: Sequel wohl eingestampft

Mit Pure (ab 19,95€ bei kaufen) hatte die Disney Interactive-Tochter Black Rock einen Off-Road-Titel präsentiert, der zwar wertungstechnisch überzeugen konnte, wohl aber die Verkaufserwartungen des Mutterkonzerns nicht erfüllen konnte.

Das Studio arbeitet mittlerweile am Burnout-artigen Split/Second, wenn man aber den Angaben Young Kos glauben darf, hatte man auch schon mit den Arbeiten an Pure 2 begonnen. Laut seiner Vita wurde das Projekt in diesem Jahr allerdings auf Eis gelegt.

Einem älteren Punkt zufolge hatte der Grafiker außerdem vor über sieben Jahren an einem Skate or Die (alternativ: Jackass oder Dogtown) gewerkelt, welches von Criterion (Burnout-Serie) für PS2 und Xbox entwickelt werden sollte. Die Arbeiten an dem offiziell nie angekündigten Spiel wurden wohl 2002 eingestellt.