PlayStation Network: PSN: Punktekarten bald im Handel?

PlayStation Network
27.07.2009 11:25, Julian Dasgupta

PSN: Punktekarten bald im Handel?

Wer sich bisher Spiele oder andere Inhalte auf dem PlayStation Network zulegen wollte, musste stets Plastik zücken - ein Ärgernis für jene Nutzer, die nicht mit Kreditkarte zahlen können oder wollen. In Nordamerika und Asien gibt es hingegen schon seit einiger Zeit Guthaben-Karten, die ähnlich wie Wii- oder Microsoft-Punkte im Handel erworben werden können. Bisher hat sich Sony konsquent dazu ausgeschwiegen, ob und wann jene Gutscheine auch in hiesigen Gefilden verfügbar sein werden.

Wie Kotaku jetzt berichtet, hat ein belgischer Versandhandel seit Kurzem entsprechende Karten (Wert: 20 oder 50 Euro) im Angebot. Sony wollte jenen Umstand auf Anfrage nicht weiter kommentieren, das vom Shop angegebene Auslieferungsdatum (1. Oktober) würde allerdings genau in den Launchzeitraum der PSPgo fallen, welche bekanntermaßen ohne UMD-Laufwerk daherkommt und deswegen vor allem auf per PSN angebotene Download-Titel setzt. Angesichts des auf digitale Distribution bauenden Konzepts dürfte Sony ein Interesse daran haben, die Hemmschwellen herabzusetzen und die Zugänglichkeit des PSNs über Guthabenkarten zu erhöhen.