Battlefield 1943: PC-Version erst nächstes Jahr

Battlefield 1943
22.08.2009 09:08, Jens Bischoff

Battlefield 1943: PC-Version erst nächstes Jahr

Während sich Komnsolenspieler bereits seit Anfang Juli heiße Gefechte in Battlefield 1943 liefern, müssen sich PC-User weiterhin in Geduld üben. Eigentlich hätte die Wartezeit im September vorbei sein sollen. Wie Producer Gordon Van Dyke jetzt in einem Interview mitteilt , wird sich der Release allerdings nochmals nach hinten verschieben und zwar auf Anfang nächsten Jahres.

Als Grund nannte er u. a. die Anpassung der hauseigenen Frostbite Engine, die auf dem PC bisher noch nicht zum Einsatz kam. Zudem müsse man viele Abstimmungen vornehmen wie DirectX 9- und 10-Unterstützung, höhere Spielerzahlen (die PC-Version wird Matchs mit bis zu 32 Teilnehmern bieten), Support für zusätzliche Peripherie wie Joysticks für die Flugabschnitte sowie Einbindung von VoIP und Ranglisten-Servern. Um überall hier die gewohnte Qualität bieten zu können, sei eine weitere Verschiebung unumgänglich gewesen.