Guitar Hero 5: DLC funktioniert nicht im Vorgänger

Guitar Hero 5
24.08.2009 13:06, Michael Krosta

Guitar Hero 5: DLC funktioniert nicht im Vorgänger

Während man seine gekauften Songs aus Guitar Hero: World Tour problemlos mit Guitar Hero 5 (ab 18,25€ bei kaufen) verwenden können soll, wird dies laut Destructoid umgekehrt nicht möglich sein.

"Die Downloadinhalte von Guitar Hero 5 werden mit zukünftigen Guitar Hero- und Band Hero-Spielen kompatibel sein", so ein Activision-Sprecher. "Die Fortschritte und Innovationen, die bei der Franchise vorgenommen werden, erlauben es dagegen nicht, die Downloadinhalte abwärtskompatibel zu Guitar Hero World Tour zu machen."

Beim direkten Konkurrenten Rock Band , das von Harmonix und damit den ursprünglichen Guitar Hero-Machern stammt, funktionieren alle DLC-Tracks in beiden bisher veröffentlichten Spielen.