Aion - Heute startet die 'Open Beta'

Aion
06.09.2009 12:28, Marcel Kleffmann

Aion - Heute startet die 'Open Beta'

Am heutigen Sonntag um 18 Uhr soll die 'nicht ganz so offene Beta-Phase' (beschränkte Anzahl der Zugangs-Keys) von Aion starten, die bis nächsten Sonntag dauern wird; 13. September um Mitternacht - wobei es sowieso seltsam ist, warum für eine 'Offene Beta' ein Key benötigt wird...

Die Server wurden auf die finale Releaseversion 1.5 aufgerüstet, alle (bestehenden) Charaktere gelöscht und während des einwöchigen Events könnt ihr sowohl die Elyos als auch die Asmodier spielen (von Level 1 bis 30). Derjenige, der existierende Accounts und Keys hat, kann diese weiterverwenden, muss dazu allerdings einen 3 GB großen Patch runterladen. Wer nicht im Besitz des alten Clients ist, benötigt den kompletten Client (ca. 9 GB).

Download: Beta-Client - Vollversion (Torrent) (9,1 GB)
Download: Beta-Client - Update (Torrent) (3 GB)
(ohne Zugangs-Key ist der Download unnötig)

Brian Knox (Producer, Aion; offizielle Website ): Bitte denkt daran, dass dies ein offener Betatest ist, und wenn es auch unser Ziel ist, ein problemloses Spielerlebnis zu liefern, so sind dennoch hinter den Kulissen die Tests der Infrastruktur für den Launch noch im Gange. Etwas ganz Wichtiges, das alle betreffen wird, ist das Ausbalancieren der Fraktionen, das wir beim ersten Sturm auf die Server vornehmen werden. Dies kann zur Folge haben, dass ihr die Meldung "This race cannot be created" ("Diese Rasse kann nicht erstellt werden") bekommt, falls das Gleichgewicht auf dem Server in Gefahr ist. Es ist für uns wichtig, dass wir während der offenen Beta ein Gleichgewicht zwischen den beiden Fraktionen Aions herstellen. Solltet ihr die Meldung bekommen, dann nehmt euch die Freiheit, einen anderen Server zu besuchen oder wartet einfach, bis wieder ein Gleichgewicht herrscht.

[...]

Außerdem wurden in der persistenten Welt aber auch in Instanzen mehr Spielinhalte hinzugefügt. All dies und noch viele andere Änderungen werdet ihr in der offenen Beta erleben können. Ein paar Auszüge:

1. Neue Gegenden: Theobomos (Elysea) und Brusthonin (Asmodae)
2. Neue Instanzen!
3. Über 40 neue Standardgesichter bei der Charaktererstellung
4. Verbesserte PvPvE-Belohnungen
5. Änderungen an der Benutzeroberfläche (Außerdem wurde Click-to-move standardmäßig deaktiviert)
6. Neue Gegenstände!
7. Neue Fertigkeiten + Balanceoptimierungen
8. Eine Menge neuer Quests
9. Fortgeschrittenes Stigma-System
10. Chatkanäle
a. Klassen
b. Region
c. Gruppensuche
d. Sprachen