Resident Evil 5: Umfrage zur Alternative Edition

Resident Evil 5
06.10.2009 17:33, Julian Dasgupta

Resident Evil 5: Umfrage zur Alternative Edition

Auf Capcoms Unity-Blog plaudert Chris Kramer etwas über die Alternative Edition von Resident Evil 5 (ab 3,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) . Diese war vom Hersteller auf der Tokyo Game Show 2009 angekündigt worden und wartet neben zusätzlichen Inhalten auch mit Unterstützung des von Sony für Frühjahr eingeplanten Motion-Controllers auf. Man denke aber darüber nach, die Inhalte auch Xbox 360-Nutzern zur Verfügung zu stellen, heißt es da.

In Europa und Nordamerika könnte man die Alternative Edition durchaus in Form eines Download-Pakets für die Originalversion anbieten, so Kramer. Das habe in Japan keinen Sinn ergeben, da der Markt für digital vertriebene Zusatzinhalte dort viel kleiner sei - das sei in den westlichen Märkten ganz anders.

In der dafür eingerichteten Online-Umfrage votierten dann auch 736 von knapp 1100 Lesern (Stand: 18:40 Uhr) für die Download-Variante.