FIFA 10: Wie geschnitten Brot

FIFA 10
07.10.2009 09:52, Julian Dasgupta

FIFA 10: Wie geschnitten Brot

Vor ein paar Tagen hatte Electronic Arts angemerkt, dass die Demo von FIFA 10 (ab 1,99€ bei kaufen) innerhalb der ersten zwei Wochen nach ihrer Veröffentlichung so oft heruntergeladen wurde wie keine Anspielversion des Herstellers zuvor.

Auch als es darum ging, den Geldbeutel zu zücken, zögerte die Community nicht allzu sehr : Laut Angaben des Herstellers wanderte das Fußballspiel innerhalb der ersten Woche in Europa 1,7 Mio. Mal über den Ladentisch und avancierte damit zum "schnellstverkauften Sportspiel aller Zeiten". Über zehn Mio. Online-Partien seien bereits gespielt worden, und zu Spitzenzeiten seien über 155.000 Nutzer gleichzeitig online gewesen.

In Großbritannien hatte FIFA 10 den zweitstärksten Launch eines Spiels hingelegt, seit dort Verkaufszahlen erfasst werden - einzig bei Grand Theft Auto IV war die Nachfrage beim Stapellauf höher gewesen.