Microsoft: Reichlich Halo-Pläne

Microsoft
08.10.2009 12:44, Julian Dasgupta

Microsoft: Reichlich Halo-Pläne

Vor Kurzem hatte Bungie den Projektquickie Halo 3: ODST abgeschlossen, im Herbst 2010 steht dann mit Halo: Reach der nächste Teil der Serie in Form eines Prequels an. Um weiteren Nachschub braucht man sich erwartungsgemäß keine Sorgen zu machen, hat Microsoft mit 343 Industries doch eigens ein internes Studio aus dem Boden gestampft, welches sich nach der Ausgliederung Bungies um die Weiterentwicklung der Reihe kümmern soll.

Die USA Today beschäftigte sich mit dem Ausbau der Marke - immerhin gibt es auch noch Comics, Bücher, die angekündigten Zeichentrick-Produktionen sowie Actionfiguren - und plauderte dabei auch mit Frank O'Connor, dem einstigen Bungie-Mann, der das Studio verließ, um die Leitung von 343 zu übernehmen.

Der verkündet dabei wenig überraschende Neuigkeiten: Es werde sicherlich ein Wiedersehen mit dem Masterchief geben, wäre es doch merkwürdig, wenn man das in dieser Hinsicht offene Ende von Halo 3 nicht irgendwann wieder aufgreifen würde.

"Wir haben einen Plan, der mindestens die nächsten sechs Jahre abdeckt. Mit der Zeit wird dann deutlich werden, dass es da eine Plan für einen Weg für die Erzählung gibt, alle Stränge zu vereinen, für einen Weg, der alle Comics und Bücher verknüpft."