Allgemein: Armin Gessert verstorben

Allgemein
09.11.2009 22:03, Julian Dasgupta

Armin Gessert verstorben

Wie Spellbound heute mitteilt, erlag Armin Gessert in der Nacht zum Sonntag einem Herzinfarkt.

Gessert gehörte zu den Veteranen der hiesigen Branche, in der er seit 1984 tätig war. Wer mit einem C64 aufwuchs, der dürfte zwangsläufig Bekanntschaft mit The Great Giana Sisters gemacht haben - der freche Mario-Klon war von Gessert zusammen mit Manfred Trenz enwickelt worden, der Soundtrack stammte aus der Feder von Chris Hülsbeck. Anfang des Jahres bekam der 8-Bit-Oldie - dieses Mal mit dem Segen von Nintendo - mit Giana Sisters DS eine Neuauflage für den Handheld verpasst.

1994 gründete Gessert dann Spellbound Entertainment . Das in Kehl ansässige Studio produzierte Taktikhits wie Robin Hood und die Desperados-Reihe. Derzeit werkelt das Team an ArcaniA - A Gothic Tale.

"Vielen von uns ist Armin auch persönlich sehr nahe gestanden. Wir können noch gar nicht fassen, dass er nicht mehr unter uns weilt", bedauert Andreas Speer, Studio Manager der Spellbound Entertainment AG den Tod von Armin Gessert. "Wir werden Armins Ziele weiterverfolgen, wie er es gewollt hätte".

"Ich habe mit Armin mehr als 15 Jahre eng zusammengearbeitet und werde ihn sehr vermissen", ergänzt Jean-Marc Haessig, Creative Director der Spellbound Entertainment AG. "Er war ein guter Freund mit dem ich viel gemeinsam hatte. Wir hatten die gleichen Vorstellungen darüber, was ein großartiges Spiel ausmacht. Armins Philosophie wird unsere Spiele auch in Zukunft prägen, dafür werde ich sorgen."



Allen Angehörigen, Freunden und Kollegen Armin Gesserts sei an dieser Stelle unser herzliches Beileid ausgesprochen.