Resident Evil 5: Resident Evil: Alternative Edition als DLC

Resident Evil 5
09.11.2009 23:47, Julian Dasgupta

Resident Evil: Alternative Edition als DLC

In Japan wird die Resident Evil 5 (ab 3,89€ bei GP_logo_black_rgb kaufen): Alternative Edition als eigenständige Version in den Handel kommen. Online vertriebene Zusatzinhalte seien dort nicht sonderlich populär, so der Hersteller, der daraufhin auf dem hauseigenen Blog eine Umfrage startete und wissen wollte, ob die aus westlicheren Gefilden stammenden Spieler die neuen Inhalte nicht lieber in Form von DLC serviert bekommen möchten.

Nachdem 1500 Nutzer für die DLC-Variante gestimmt hatten bei 900 Gegenstimmen, gab Capcom jetzt bekannt: Man beuge sich dem Votum der Mehrheit. In Europa und Nordamerika werden die Inhalte im Frühjahr also in Form eines Updates veröffentlicht werden, welches auf PSN und Xbox Live verfügbar gemacht wird.