Call of Duty 4: Modern Warfare: Modern Warfare 2: Infinity Ward mit PC-Absatz zufrieden

Call of Duty 4: Modern Warfare
20.11.2009 15:45, Julian Dasgupta

Modern Warfare 2: Infinity Ward mit PC-Absatz zufrieden

Auch wenn die Online-Petition hinsichtlich dedizierter Server für Call of Duty: Modern Warfare 2 über 220.000 Unterschriften aufweist - wirklich ernst genommen wurde der Protest anscheinend weder von Infinity Ward noch von vielen der Leute , die mit Boykott gedroht haben.

Im hauseigenen Forum äußerte sich Robert Bowling jetzt zum Absatz der PC-Version:

"Ja, der PC hat den kleinsten Anteil, wenn man sich anschaut wie viel insgesamt verkauft wurde, aber das heißt eben auch nur, dass er eben der kleinste Markt ist.

Die PC-Version von Modern Warfare 2 hat sich in der ersten Woche tatsächlich besser verkauft als die PC-Version von Call of Duty 4: Modern Warfare in der ersten Woche. Damit ist sie die erfolgreichste PC-Version.

Im Wesentlichen beweisen all diese Prozentzahlen, dass sich die Konsolenfassungen großartig verkauft haben - nicht, dass sich die PC-Version nicht gut verkauft hat, weil das nämlich nicht der Fall ist. Die PC-Version war extrem erfolgreich in der ersten Woche, besser als unser vorheriges Spiel."

Neuigkeiten gibt es auch an anderer Stelle: Nachdem findige Bastler auf eine Möglichkeit gestoßen waren, wie man doch einen dedizierten Server aufsetzen könnte, hat man nun auch drei versteckte Spielmodi entdeckt, die sich per Eingabekonsole aktivieren lassen: Globab Thermonuclear War, One Flag CTF und VIP. Noch nicht bekannt ist, ob Infinity Ward sich irgendwann auch offiziel um diese kümmern wird oder ob es sich um Relikte aus der Produktion handelt.