Band Hero: Activision verklagt No Doubt

Band Hero
10.12.2009 01:23, Julian Dasgupta

Band Hero: Activision verklagt No Doubt

Vor Kurzem hatte No Doubt Activision verklagt und dem Hersteller vorgeworfen, gegen den zwischen beiden Parteien abgeschlossenen Vertrag verstoßen zu haben. No Doubt habe eingewilligt, in digitaler Form in Band Hero aufzutauchen - Activision habe aber nicht das Recht gehabt, die Avatare auch Stücke anderer Künstler singen zu lassen.

Wie du mir, so ich dir: Laut Hollywood Reporter hat der Publisher nun eine Gegenklage eingereicht. Die Band habe das Abkommen wohl nicht gründlich genug gelesen - und sei selbst vertragsbrüchig geworden, da sie nicht den vereinbarten Marketingverpflichtungen nachgekommen sei. Gleichzeitig habe No Doubt aber von der Einbindung in das Spiel profitiert.