Medal of Honor: Trailer-FAQ

Medal of Honor
17.12.2009 01:46, Julian Dasgupta

Medal of Honor: Trailer-FAQ

Nachdem Electronic Arts am Wochenende einen ersten Trailer für Medal of Honor veröffentlicht hatte, beantwortete Greg Goodrich jetzt einige Fragen zu den Bewegtbildern.

Das Video habe vollständig aus In-Game-Material bestanden, heißt es da beispielsweise. Der Soldat, der die Packung des Spiels schmückt, sei auch ein Charakter, der im Spiel vorkommt. Mehr wolle man demnächst verraten.

Etwas fahrzeug-basierte Action werde es durchaus geben - das finale Spiel könnte u.U. noch mehr bieten als die im Trailer kurz gezeigte Helikopterszene und die ATV-Verfolgungsjagd.

Der Shooter werde insgesamt düsterer werden als die Vorgänger - im Gegensatz zu den früheren Vertretern der Serie zielt der jüngste Titel erstmals auf eine Mature-Rating in den USA ab. (Bisher hatte die Reihe stets ein Teen-Rating verpasst bekommen.) Die Story des Spiels sei etwas, das man als "historische Fiktion" bezeichnet. Ähnlich wie in Der Soldat James Ryan erzähle man eine fiktive Geschichte, die in ein echtes Szenario eingebettet ist.

Werde man denn die Bedürfnisse der PC-Gemeinde berücksichtigen? EA werde der PC-Version so viel Aufmerksamkeit widmen wie den anderen Fassungen, teilt Goodrich mit.