Section 8: TimeGate verklagt Southpeak

Section 8
24.12.2009 03:59, Julian Dasgupta

Section 8: TimeGate verklagt Southpeak

Ärger vor Gericht droht jetzt Southpeak: Wie Joystiq berichtet, hat TimeGate den Publisher verklagt und wirft diesem vor, gegen getroffene Vereinbarungen verstoßen zu haben.

Das Studio hatte Section 8 (ab 1,99€ bei kaufen) entwickelt, welches ursprünglich von Gamecock unter Vertrag genommen wurde. Nachdem der junge Publisher allerdings in Geldnot geriet, kam Soutpeak ins Spiel und schluckte die Firma.

Laut TimeGate hat Southpeak falsche Angaben über die Verkaufszahlen des MP-Shooters gemacht und dem Studio so Anteile an den Einnahmen vorenthalten. Auch habe es eine nicht mit dem Team abgesprocheneT-Shirt-Werbeaktion sowie einen unrechtmäßigen PS3-Lizenzdeal mit dem russischen Publisher 1C gegeben.

Southpeak hat sich bis dato noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.