I Am Alive: Ist noch lebendig, aber verspätet

I Am Alive
14.01.2010 09:47, Julian Dasgupta

I Am Alive: Ist noch lebendig, aber verspätet

Die Entwicklungshistorie von I Am Alive dürfte einen recht lesenswerten Post-Mortem-Artikel abgeben, sollte sich Ubisoft je an einem solchen versuchen und dabei auch offen zu Werke gehen. Der Survival-Titel wurde bereits mehrfach verschoben und hat mittlerweile auch einen Entwicklerwechsel hinter sich - von Darkworks zu Ubisoft Shanghai.

Zuletzt hieß es noch, das Spiel werde Mitte 2010 veröffentlicht - im gestrigen Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr (1. April 2010 bis 31. März 2011) wurde I Am Alive jedoch mit keinem Wort erwähnt.

Wir haben bei Ubisoft nachgehakt und die folgende Antwort bekommen: "In der Tat wird es nicht explizit genannt, da es nicht zwingend für das neue Geschäftsjahr erwartet wird."

Das Spiel werde noch überarbeitet - allerdings bestehe ein Geschäftsjahr auch nicht nur aus sechs Veröffentlichung. Man müsse das also einfach mal abwarten.

Gegenüber den Kollegen von IGN war man aber wohl etwas deutlicher, wissen die doch zu berichten, dass das auf der "Splinter Cell-Engine" fußende Spiel nicht im kommenden Geschäftsjahr erscheinen wird.