Risiko: Fraktionen: Risk Factions: Arcade-Risiko angekündigt

Risiko: Fraktionen
16.01.2010 09:14, Jens Bischoff

Risk Factions: Arcade-Risiko angekündigt

Electronic Arts hat eine Umsetzung des Brettspielklassikers Risiko für die Xbox Live Arcade namens Risk: Factions angekündigt. Der Titel entsteht zur Zeit bei Stainless Games und soll noch Anfang dieses Jahres erscheinen. Wie im Original wird es sowohl einen Missions basierten als auch einen Welteroberungs-Spielmodus geben. Neu ist, dass man als eine von fünf Fraktionen in den rundenbasierten Würfelkrieg zieht, die jeweils individuelle Stärken besitzen. Auf neuen Karten wird man zudem auf dynamsiches Terrain stoßen, um strategisch wichtige Raketensilos zu besetzen.

Grafisch präsentiert sich Risk: Factions in einem humorvollen Cartoon-Look mit Sequenzen von Power House Animation. Erste Eindrücke davon erhaltet ihr in der Galerie. Im Mehrspielermodus wird man sich Gefechte mit Spielern aus aller Welt liefern können, während man durch entsprechende Leistungen eine Reihe von Avatar-Belohnungen frei schalten kann. Angaben zum Preis wurden noch nicht gemacht.