Vanquish: Neues Platinum-Projekt enthüllt

Vanquish
30.01.2010 10:14, Jens Bischoff

Vanquish: Neues Platinum-Projekt enthüllt

Bereits 2008 schloss Sega ein Vertriebsabkommen mit Platinum Games über vier Spieleproduktionen (wir berichteten). Drei davon wurden bereits veröffentlicht: Infinite Line, MadWorld und Bayonetta. Das vierte Projekt, für das Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami zusammen mit Atsushi Inaba (Viewtiful Joe, Okami)verantwortlich zeichnet, wurde bisher gut unter Verschluss gehalten. Jetzt haben die Entwickler allerdings das Schweigen mit einem fulminanten Rendertrailer gebrochen, der ein futuristisches Kriegsszenario mit Bildern aus San Francisco zeigt und auf den Namen Vanquish (ab 5,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) hört. Viel mehr ist allerdings nicht bekannt; es wurden nicht einmal Angaben zu Plattform und ungefährem Erscheinungstermin gemacht, auch wenn 360- und PS3-Besitzer vermutlich die besten Karten haben dürften.