Star Trek Online - Status des Spiels und Ausblick

Star Trek Online
28.02.2010 13:05, Marcel Kleffmann

Star Trek Online - Status des Spiels und Ausblick

Auf der offiziellen Website hat sich Cryptic zum Status des Spiels geäußert: So wurde u.a. das Support-Team vergrößert und zahlreiche Verbesserungen an der Netzwerkstruktur sollen die Wartezeiten verkürzen oder gar vermeiden - generell soll Star Trek Online (ab 12,50€ bei kaufen) bereits weitaus stabiler laufen. Um die anstehenden/zukünftigen Veränderungen vorab testen zu können, wird übrigens ein öffentlicher Testrealm gestartet.

Folgende Baustellen werden außerdem benannt:
-Neuverteilung der Fertigkeiten (Respec)
-Strafen für den "Tod"
-Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad
-"Mehr automatisches Feuer"
-Wiederholbare Missionen
-Verbesserung von Memory Alpha
-Problembehebung bei Ressourcen/Handelswaren-Missionen

Die Umverteilung der Talentpunkte (Respec), neue klingonische Schiffe, weitere PvP-Karten und Flottenaktionen sind für "Update 1" geplant. Über Update 1 hinaus soll die Geschichte rund um die "Undine" vorangetrieben werden und die Entwickler überlegen sich, welche Fraktion als nächstes spielbar sein soll: Romulaner, Cardassianer, Pakled (eher weniger), Dominion, Horta, etc. Aber auch über Schiffsinnenräume, weitere Brücken, Mannschaftsquartiere, "erste Offiziere" sowie Flottenfortschritt denken die Entwickler nach. Die jüngst vorgestellten Borg-Episoden (wir berichteten) für Fünf-Personen werden intern als "Raidisodes" bezeichnet.