Rock Band 2: Rock Band Network eröffnet

Rock Band 2
04.03.2010 17:40, Julian Dasgupta

Rock Band Network eröffnet

Nachdem das Rock Band Network in den vergangenen Monaten im Rahmen der Betaphase von einem geschlossenen Teilnehmerkreis unter die Lupe genommen wurde, teilt Harmonix mit : Der Laden wurde heute offiziell eröffnet.

Wie schon der Xbox Live Indie Games-Kanal fußt auch das RBN auf dem XNA-Framework. Eigene Musik beisteuern kann jeder , der Mitglied im (kostenpflichtigen) Creator's Club ist und die Musik-Software zu nutzen weiß. Die Abnahme erfolgt durch eine Gruppe auserwählter Community-Mitglieder.

Nutzern der PS3-Version von Rock Band 2 (ab 4,97€ bei kaufen) sollen immerhin gelegentlich Nachschub in Form ausgewählter RBN-Stücke erhalten. Wer die volle Auswahl haben oder gar selbst Musik beisteuern möchte, benötigt jedoch die Xbox 360-Version.