Electronic Arts: EA: Starbreeze-Titel eingestampft

Electronic Arts
23.03.2010 22:50, Julian Dasgupta

EA: Starbreeze-Titel eingestampft

Gegenüber GI.biz bestätigte Johan Kristiansson von Starbreeze (The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena), dass die Arbeiten an einem der Projekte für Electronic Arts eingestellt wurden.

Das Studio hatte an zwei Spielen für den Publisher gearbeitet. Eines davon war eine auf der Bourne-Lizenz fußende Produktion. Der andere Titel war unter dem Codenamen Project RedLime entwickelt worden. Mehrere Gerüchte hatten darauf hingedeutet, dass es sich dabei um ein neues Syndicate-Spiel handelt.

Die Beziehung zwischen Starbreeze und EA sei "besser als jemals zuvor", lässt Kristiansson verlauten. Im Gegensatz zu dem Projekt, das als aussichtsreicher erachtet wurde und welches sich bereits in der Vollproduktion befindet, sei der andere Titel noch in der Pre-Production gewesen. Man habe jetzt mehr Ressourcen für die verbleibende Produktion zur Verfügung.

Update: Einem Bericht der L.A. Times zufolge wurde wohl das Bourne-Projekt auf Eis gelegt. Das Lizenzabkommen sei weiterhin gültig, aber derzeit befinde sich kein Spiel in der Mache.