SAW 2: Flesh & Blood: SAW 2 angekündigt

SAW 2: Flesh & Blood
09.04.2010 13:25, Jan Wöbbeking

SAW 2 angekündigt

Hobby-Sadisten bekommen Nachschub: Konami hat gestern bei der Präsentation sienes Jahres-Lineups in Frankfurt angekündigt, dass sich ein Nachfolger zum Horrorspiel Saw bei den Zombie Studios in Entwicklung befindet. Im Herbst 2010 können Horror-Freunde sich erneut auf eine Odyssee durch düstere Räume mit jeder Menge fieser Folterapparate begeben. Allerdings nur, wenn sie eine PS3 oder Xbox 360 besitzen - eine PC-Fassung ist nicht geplant.

Die Geschichte von Saw 2 ist zwischen dem zweiten und dritten Film angesiedelt und knüpft an die Ereignisse aus dem ersten Spiel an. Die Hauptperson ist diesmal Detective Taps Sohn Michael, der herausfinden möchte, wie sein Vater ums Leben kam. Er erforscht die schmutzigen Folterkammern des Sadisten Jigsaw, in welchen er immer wieder von Flashbacks der grausamen Spielchen geplagt wird.

Ab und zu muss der Spieler sich aus einer dieser Schikanen befreien: In einer Szene ist z.B. ein Schlüssel im Kopf des Protagonisten versteckt, welcher ihn aus einem tödlichen Stachelhelm befreien kann, bevor dieser zusammenklappt. Um dem Schicksal zu entgehen, avanciert der Spieler zum Chirurgen und schnippelt in einem recht kniffligen Minispiel mit dem Skalpell unter den Tränensäcken herum: Wer das Knöpfchen nicht im richtigen Moment drückt und das Skalpell zu schnell bewegt, kann der Folter nicht entrinnen. Neben diesen Minispielen stehen auch diverse konventionelle Kämpfe gegen Jigsaws Schergen auf dem Programm. Einen Einblick in den Albtraum gibt die erste Galerie.