Nintendo: Miyamoto: "Das Beste kommt noch"

Nintendo
11.04.2010 22:32, Julian Dasgupta

Miyamoto: "Das Beste kommt noch"

Davon, dass er den Zenit seines Schaffens nicht schon erreicht hat, ist Shigeru Miyamoto überzeugt. So ließ er im Interview mit dem britischen Printmagazin GamesTM (via MCV ) verlauten:

"In den vergangenen fünf Jahren habe ich an so ungewöhnlichen Spielen wie Wii Fit Plus und Wii Sports Resort gearbeitet. Zehn Jahre zuvor hätte ich mir ganz bestimmt nicht vorstellen können, dass ich solche Spiele machen kann. Deswegen kann ich sagen, dass das Beste noch auf mich wartet."

Hinsichtlich der Zukunft und der nächsten Konsolengeneration heißt es nur orakelhaft:

"Technologie entwickelt sich immer weiter, und Nintendo - wie auch andere Firmen - wird diese Technologie in unsere neuen Produkte integrieren, während wir daran arbeiten. Es steht mir im Moment nicht zu zu sagen, ob das nun eine Wii HD, Wii 2 oder eine völlig neue Konsole sein wird. Ich denke, in der nächsten Hardware-Generation wird die Herausforderung darin bestehen, wie einzigartig und anders ein Produkt ist, das Nintendo herstellen kann."