Ghost Recon: Future Soldier - Erste Details

Ghost Recon: Future Soldier
12.04.2010 16:27, Marcel Kleffmann

Ghost Recon: Future Soldier - Erste Details

Ubisoft hat konkrete Details zu Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier (ab 9,99€ bei kaufen) bekannt gegeben. Mit 'Future Soldier' möchte der Publisher die fundamentalen Grundwerte der 'Ghost Recon'-Serie (hochentwickelte Technologien und Waffen, Grafik, Story und Online-Gameplay) mit einem Hollywood-Blockbuster verbinden.

Als Mitglied der Elite Ghost Recon, gehört der Spieler zu den wenigen, die über die notwendige Kraft, Anpassungsfähigkeit und kognitive Stärke verfügen, um sich für die Soldaten der Zukunft zu qualifizieren. Spezialisiert in sämtlichen Bereichen des Kampfes, ausgerüstet um zu überleben und in absoluter Diskretion trainiert, kommt man in Missionen zum Einsatz, die kein anderer Soldat bewältigen könnte. An die Zähne bewaffnet mit einem Arsenal der neusten High-Tech Waffen, die sich an realen Prototypen orientieren, wird der Spieler zu einer F-16 auf zwei Beinen, ausgerüstet mit den Fähigkeiten, jegliche Ziele in den komplexesten und riskantesten Kriegsgebieten dieser Welt ins Visier zu nehmen. 

Features (laut Hersteller)
- Optische Camouflage via Tarnanzug
- Ein Exo-Skelett verbessert die physischen Fähigkeiten der Ghosts und ermöglicht ihnen weiter und schneller zu laufen, zu springen und zu sliden sowie härter zu treten als jeder andere Soldat.
- Kontrollmöglichkeit über bewaffnete und unbewaffnete Boden- und Luftkampfdrohnen
- Eigener Mörser, der seine Feuerkraft in einem großen Radius entfesseln kann und zudem kann man mehrere zielsuchende Raketen gleichzeitig abfeuern.
- Formationen mit den Ghost-Teammitgliedern können gebildet werden (mit nur einem Knopfdruck).
- Befehlssystem zur Koordination der Mitglieder; entweder mit Freunden oder KI-Teammitgliedern.
- Kampagne in der Rolle von 'Kozak', einem jungen Rekruten einer Elite-Einheit. Als ein nationalistischer Staatsstreich den russischen Präsidenten stürzt, ist seine Einheit die erste und einzige Wahl der USA, um einen Vergeltungsschlag durchzuführen; weitere geplante Perspektiven: hochrangiger Leibwächter, Techniker, Zivilist und mehr.
- Die Einzel- oder kooperative Kampagne (per Split-Screen-Modus) führt durch diverse Schauplätze in Nord-Europa und darüber hinaus. Die Spielzeit soll "mehr als zwölf Stunden" betragen.
- 8-gegen-8-Gefechte im Mehrspieler-Modus mit vier Klassen und zusätzlichem Zugriff auf Drohnen und individuelle Ausrüstung
- Verbindung der Erfolge im Einzel-, Koop- und Versus-Modus: Der Spieler kann Belohnungen für seinen Ghost oder seinen Clan freispielen.

Ghost Recon: Future Soldier erscheint im Herbst 2010 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 und wird von dem Team von Ghost Recon Advanced Warfighter und Ghost Recon Advanced Warfighter 2 entwickelt.

Allen Spielern, die sich nicht bis Herbst gedulden möchten, bietet Ubisoft die Gelegenheit an der Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier-Multiplayer Beta teilzunehmen, die im Sommer starten wird. Die exklusive Betaeinladung, welche nur für eine begrenzte Zeit angeboten wird, ist in der Xbox 360-Version von Tom Clancy's Splinter Cell Conviction enthalten, die am 15. April erscheint.