Independent Games: Indie-Paket für wohltätige Zwecke

Independent Games
09.05.2010 23:09, Julian Dasgupta

Indie-Paket für wohltätige Zwecke

Mehrere Indie-Entwickler haben sich zusammengetan, um wohltätige Einrichtungen mittels ihrer Software zu unterstützen. Das so genannte The Humble Indie Bundle ist hochkarätig besetzt und wartet mit World of Goo von 2D Boy, Gish von Chronic Logic bzw. Cryptic Sea, Aquaria von Bit Blot, Penumbra von Frictional Games sowie Lugaru HD von Wolfire.

Für die Spiele im Paket gilt: Sie kommen ohne DRM daher und unterstützen neben Windows auch noch MacOS X und Linux. Der Clou: Der Käufer kann sich aussuchen, wieviel Geld er für das Quartett ausgibt, und einstellen, ob seine Investition an die Electronic Frontier Foundation , das von Penny Arcade organisierte Child's Play oder die Entwickler (oder auch an alle drei Parteien) weitergeleitet werden soll. Es ist auch möglich, das Humble Bundle als Geschenk für einen anderen zu ordern.

Ein Info-Feld veranschaulicht den aktuellen Stand. Bis dato haben sich über 11.900 Nutzer das Bundle zugelegt und dafür insgesamt über 94.800 Dollar ausgegeben, was einer Durchschnittsinvestition von 7,96 Dollar entspricht.

 

 

Update: Mittlerweile wurden schon über 640.000 Dollar eingenommen. Am spendierfreudigsten waren dabei bis Käufer des Linux-Pakets, die im Schnitt 14 Dollar ausgaben. Also Bonuszugabe spendiert Amanita Design (Machinarium) außerdem noch Samorost 2.