Warhammer 40.000: Dark Millennium : Warhammer 40.000 MMOG: Enthüllung auf der E3

Warhammer 40.000: Dark Millennium
05.05.2010 23:43, Julian Dasgupta

Warhammer 40.000 MMOG: Enthüllung auf der E3

Die Existenz eines Warhammer 40.000 MMOGs ist zwar kein großes Geheimnis, hatte THQ selbst doch schon mehrfach über das Projekt geplaudert, das von Vigil Games (Darksiders) produziert wird. Eine offizielle Enthüllung des bis dato noch nicht mit einem konkreten Namen versehenen Titels wird auf der E3 erfolgen, wie der Hersteller jetzt bestätigte .

Dabei stellte Brian Farrell auch klar , dass man nicht die Millionen-Marke bei den Abos knacken muss, um einen Gewinn zu erwirtschaften.

"Wir brauchen diese Zahl an Abonnenten, die von einigen Leuten ins Spiel gebracht wird, nicht, um viel Geld zu verdienen. Sollten wir auch nur in die Nähe jener Marke kommen, dann verdienen wir sehr viel Geld."

Man habe die Kosten bei der Produktion im Griff gehabt und sei deswegen nicht auf derart ambitionierte Ziele angewiesen, so der THQ-CEO.

"Wir haben mit einem sehr kleinen und erfahrenen MMO-Team angefangen, das uns den weisen Ratschlag gegeben hat, unsere Technologie und Werkzeuge zur Erstellung der Welt komplett auszuprobieren/auszutesten, bevor das Team ausgebaut und die Inhalte erstellt werden, die für ein MMO benötigt werden. Deswegen sind wir mit unseren Budget recht gut dabei."