de Blob 2: Blobt ab 2011

de Blob 2
27.05.2010 22:56, Julian Dasgupta

de Blob 2: Blobt ab 2011

Während sich Deadly Creatures auf der Wii nicht so gut verkaufen konnte, wie sich THQ einst erhofft hatte, konnte man mit de Blob eine recht erfolgreiche Produktion für Nintendos Konsole abliefern.

Der Hersteller hatte nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass man dem Titel, der auf einem Projekt von Studenten der Kunsthochschule in Utrecht fußte, eine Fortsetzung spendieren möchte. Welche nun in der neuesten Ausgabe der Nintendo Power vorgestellt wird.

de Blob: The Underground soll demnach "neue Moves, neue Gegner, neue 2D-Plattform-Abschnitte und 2-Spieler-Action" bieten. Die Wii-Version stammt wie der Vorgänger von Blue Tongie, die DS-Fassung wird von Halfbrick produziert. Das Sequel soll im kommenden Frühjahr veröffentlicht werden.