PSPgo: "Lektion gelernt"

PSPgo
08.06.2010 23:10, Julian Dasgupta

PSPgo: "Lektion gelernt"

Sony selbst hat die Verkauszahlen der PSPgo nie aufgeschlüsselt - der deutlich zurückgegangene Absatz aller Modelle im vergangenen Geschäftsjahr spricht allerdings Bände.

MCV plauderte mit SCEE-Boss Andrew House, der zumindest eines nicht beschönigen wollte: Hinsichtlich der Verkaufszahlen könne man den jüngsten Handheld nicht als Erfolg erachten.

Sony habe das Gerät in einem recht "erwachsenen Lebenszyklus" der PSP veröffentlicht, um herauszufinden, was die Kunden so wollen. Dabei habe der Hersteller viel gelernt. Man habe vom Markt Signale bekommen, dass es einen Bedarf für ein System wie die PSPgo gebe. Man müsse allerdings anerkennen, dass viele Kunden nicht auf die im Handel erhältlichen, auf Datenträgern veröffentlichten Spiele verzichten wollen.