Kinect: Preisankündigung auf gamescom

Kinect
22.06.2010 09:05, Julian Dasgupta

Kinect: Preisankündigung auf gamescom

Nach der Enthüllung auf der vergangenen E3 hatte Microsoft vor ein paar Tagen schließlich den finalen Namen des jetzt als Kinect bekannten Geräts verkündet und die ersten Spiele gezeigt. Zum Preis hatte sich der Hersteller allerdings nicht geäußert. Wie man jetzt gegenüber GI.biz mitteilte, wird man sich noch bis Ende August gedulden müssen: Der endgültige Preis soll auf der gamescom in Köln bekannt gegeben werden.

Eine normalerweise recht gut informierte Quelle von Edge hatte vor einigen Wochen durchblicken lassen, dass das Zubehör mit 150 Dollar zu Buche schlagen wird. Jener Preis wurde auch bei diversen Händlern in mittlerweile wieder entfernten Angaben geführt.

Update: Weitere Händler  , darunter auch Amazon.com und Wal-Mart, bieten Kinect für 150 Dollar an.

Update 22.06.2010: Mittlerweile wird das Gerät selbst in Microsofts hauseigenem Online-Store für jenen Preis angeboten.