Team Fortress 2: Engi-Update am Donnerstag

Team Fortress 2
05.07.2010 22:08, Julian Dasgupta

Team Fortress 2: Engi-Update am Donnerstag

Dass das Update für den Engineer in Team Fortress 2 (ab 39,90€ bei kaufen) demnächst vom Stapel laufen würde, hatte Valve bereits angedeutet. Auf dem hauseigenen Blog macht man nun Nägel mit Köpfen und verkündet: Der entsprechende Patch wird am Donnerstag veröffentlicht.

Bis dahin wird man an jedem Tag eine der Neuerungen vorstellen , die jener Klasse per Update spendiert werden. Den Auftakt macht die alternative Schrotflinte Frontier Justice. Mit jener Knarre sind Critical Shots keine Sache des Zufalls mehr - für jeden Gegner, der von der eigenen Sentry-Gun erledigt wird, erhält der Herr Ingenieur nämlich zwei 'Crits'. Für Assists gibt es immerhin noch einen. Wird die Selbstschussanlage zerstört, gibt es auch einen Crit-Bonus.

Wie üblich gibt es bei den Zusatzwaffen neben Erweiterungen aber auch eine Einschränkung: Das Magazin der Frontier Justice ist nur halb so groß wie das der Standard-Shotgun.