Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG: Alpha Protocol: Keine Fortsetzung geplant

Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG
06.07.2010 14:36, Julian Dasgupta

Alpha Protocol: Keine Fortsetzung geplant

Nach diversen Verschiebungen hatte Sega vor einigen Wochen endlich Alpha Protocol veröffentlicht. Eine Fortsetzung wird der Hersteller allerdings nicht bei Obsidian in Auftrag geben, wie Mike Hayes gegenüber C&VG verlauten ließ.

"Lass uns das mal wirtschaftlich betrachten: Das Spiel hat sich nicht so gut verkauft, wie wir erwartet hatten, also werden wir keine Fortsetzung machen. Das Konzept war allerdings brillant."

Die Wertungen des Spiels seien nicht hoch genug gewesen, so der Präsident von Sega West. Im RPG-Sektor müsse man schon mindestens eine Durchschnittswertung im hohen 80er Bereich schaffen. Alpha Protocol sei gut, aber nicht gut genug gewesen, um das zu erreichen.