E3 2010: Die Game Critics Awards

E3 2010
06.07.2010 23:16, Julian Dasgupta

E3 2010: Die Game Critics Awards

Wie üblich werden nach der E3 die auffälligsten auf der Messe gezeigten Produkte gekürt - so auch in diesem Jahr. Nachdem man vor ein paar Tagen die nominierten Titel und Systeme benannt hatte, gaben die Organisatoren nun bekannt, welche Gerätschaften und Spiele von der aus 31 US-Magazinen bestehenden Jury mit den Game Critics Awards ausgezeichnet wurden.

Gleich drei Preise konnten id Software und Bethesda abstauben dank des insgesamt fünffach nominierten Shooters Rage. Immerhin zwei Auszeichnungen gingen an Nintendo, deren 3DS als beste Hardware und gar bestes auf der E3 gezeigtes Produkt gekürt wurde. Mit Portal 2 und Dance Central gab es noch zwei weitere Titel, die in jeweils zwei Kategorien obsiegen konnten.

Best of Show
Nintendo 3DS

Best Original Game
Dance Central

Best Console Game
Rage

Best Handheld Game
God of War: Ghost of Sparta

Best PC Game
Portal 2

Best Hardware
Nintendo 3DS

Best Action Game
Rage

Best Action/Adventure Game
Portal 2

Best Sports Game
NBA Jam

Best Strategy Game
Civilization V

Best Social/Casual Game
Rock Band 3

Best Motion Simulation Game
Dance Central

Best Online Multiplayer
Assassin's Creed: Brotherhood

Special Commendation for Graphics
Rage