Nintendo 3DS: 3DS: März angepeilt?

Nintendo 3DS
19.07.2010 23:03, Julian Dasgupta

3DS: März angepeilt?

Auf der E3 hatte Nintendo den 3DS vorgestellt, sich aber zu Details wie Preis oder Releasedatum ausgeschwiegen. Offiziell heißt es immerhin: Das Gerät soll noch im laufenden Geschäftsjahr veröffentlicht werden, welches am 31. März 2011 enden wird.

Nachdem es bereits einige Andeutungen gab, dass der Handheld wohl nicht mehr im kommenden Weihnachtsgeschäft ausgeliefert wird, will VG247 von nicht näher benannten Quellen erfahren haben, dass der Hersteller mit dem 3DS zumindest in hiesigen Gefilden eine Punktlandung hinlegen wird. Demnach soll Nintendo mehreren in Großbritannien verorteten Herstellern bei internen Präsentationen mitgeteilt haben, dass das System dort - und damit sicherlich auch im restlichen Europa - im März in den Handel kommen soll.