Saber Rider and the Star Sheriffs: The Video Game: Saber Rider and the Star Sheriffs: 3DS-Spiel angekündigt

Saber Rider and the Star Sheriffs: The Video Game
03.09.2010 09:30, Benjamin Schmädig

Saber Rider and the Star Sheriffs: 3DS-Spiel angekündigt

Da strahlen Kinderaugen - jedenfalls jene, die sich heute hinter Managerbärten und Doktorbrillen verstecken! Denn eine gefühlte Ewigkeit, nachdem der (t)olle Anime endlich von den Fernsehschirmen verschwand, wird tatsächlich ein Spiel um Saber, Fireball, Colt und April gestrickt. Was darin passiert und welche Art Spiel es sein wird, behält die Mitteilung noch für sich. Firehazard und World Events Productions kündigen derzeit nur an, dass es den Titel überhaupt geben wird - einschließlich eines neuen Zeichenstils und der Musik von Dale Schacker. Schacker schrieb schon den Soundtrack zur westlichen Version der in Japan als »Sei Jushi Bismark« bekannten Serie.

Entwickelt wird Saber Rider and the Star Sheriffs - The Videogame in den Büros von Manfred Trenz' Denaris Entertainment Software. Interessant sind dabei die Plattformen, denn der Titel erscheint neben dem iPhone auch auf Nintendos 3DS. Läuft Ramrod noch einmal zu Hochform auf? Deutet sich eine Romanze zwischen April und Fireball an? Und in was für einem Spiel treffen die Star Sheriffs auf die gefährlichen Outriders? Die Antwort erhaltet ihr im Sommer 2011 bei einer spannungsgeladenen Folge von Saber Rider und die Star Sheriffs!