BioWare: DLC für Dragon Age & Mass Effect 2

BioWare
07.09.2010 22:54, Julian Dasgupta

BioWare: DLC für Dragon Age & Mass Effect 2

Wie angekündigt hat BioWare heute ein frisches DLC-Paket für Dragon Age: Origins veröffentlicht. Die Hexenjagd soll endlich den Storyfaden des Hauptspiels abschließen - weitere Infos sind hier zu finden. Laut Angaben des Studios handelt es sich um das letzte DLC-Pack für das Rollenspiel, dessen Nachfolger im März vom Stapel laufen soll.

Dabei können die Spieler entweder ihre Charaktere aus Dragon Age: Origins und Awakening importieren oder einen neuen, hochstufigen Helden erstellen.

Wer das Hauptspiel noch nicht sein Eigen nennt, kann naturgemäß auf die Ultimate Edition warten, die alle bisher veröffentlichten Inhalte umfassen dürfte. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus - in den Datenbanken diverser für die Altersklassifikation zuständiger Gruppen ist die Sonderausgabe allerdings schon aufgetaucht .

Besitzer von Mass Effect 2 können sich hingegen auf die Suche nach dem Versteck des Shadow Broker machen.

In Versteck des Shadow Broker für Mass Effect 2 verfolgt Liara T'Soni die Spur des geheimnisvollen Shadow Broker, um ein Entführungsopfer aus dessen Gewalt zu befreien. Unterstützung erhält sie dabei von Commander Shepard und seiner Crew. Das DLC-Paket enthält die Informationszentrale des Shadow Broker, neue Forschungsoptionen und die Chance, die Beziehung mit Liara fortzusetzen.

Update: PC-Nutzer schauen im Falle des Mass Effect 2-Pakets vorerst in die Röhre, da dieses schlichtweg nicht funktioniert. Wer sich den laut BioWare im Prinzip nur aus Nullen bestehenden, 1,5 GB schweren Download gezogen hat, braucht sich keine Sorgen zu machen: Die Datei kann keinerlei Schaden anrichten. Das Studio sei dabei, das Problem zu beheben, könne aber noch nicht sagen, wann mit einer funktionierenden Version zu rechnen ist. Ein erneuter Download werde naturgemäß nicht in Rechnung gestellt.