Shadow of the Colossus Film: Eine Prise Wall-E

Shadow of the Colossus
23.09.2010 00:07, Julian Dasgupta

Shadow of the Colossus Film: Eine Prise Wall-E

Play Till Doomsday hatte vor Kurzem die Gelegenheit, mit Kevin Chang von Misher Films zu plaudern. Dort bereitet man derzeit nämlich die vor einiger Zeit angekündigte Verfilmung von Shadow of the Colossus (ab 21,86€ bei kaufen) vor.

Er sein ein echter Fan des Spiels und habe es schon mehrfach durchgespielt. Die Herausforderung würde darin bestehen, eine passende Erzählweise für Wanders Kampf gegen die Giganten zu finden, die die Zuschauer sich gerne zwei Stunden lang anschauen wollen. Man müsse sich (als Filmmacher) bei der Umsetzung von der Perspektive eines Spielers lösen. Für einen Film seien manchmal andere Dinge sinnvoll.

Man könne die Kämpfe nicht einfach wie in einer Montage aneinanderreihen; jede Schlacht müsse beeindruckend und dramatisch wirken. Man arbeite mit dem Team um Ueda zusammen - hinsichtlich der letztendlichen Umsetzung habe aber Misher Films das letzte Wort.

Den derzeitigen Plänen zufolge soll der Film einen 'verwaschenen' Look bekommen, der dem Spiel ähnelt. Man wolle das auch so weit wie möglich beibehalten, allerdings werde der Regisseur da natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Die Stimmung des Films solle vergleichbar sein mit dem, was man in der ersten Stunde der Pixar-Produktion Wall-E vermittelt bekommt.