Ubisoft: Ist tanzwütig

Ubisoft
07.10.2010 09:38, Julian Dasgupta

Ubisoft: Ist tanzwütig

Laut Ubisoft hat sich Just Dance für die Wii weltweit schon über 4,3 Mio. Mal verkaufen können. Dementsprechend viel Hoffnungen setzt der Hersteller natürlich auch die die Zukunft des Genres, schließlich hat man neben einer direkten Fortsetzung auch Michael Jackson - The Experience in der Mache. So orakelt Tony Key beispielsweise:

"Die Tanz-Kategorie wird geradezu explodieren. Ich weiß nicht, wie groß das werden kann... ich denke, viel größer, als den meisten im Moment bewusst ist."

Dass das Genre stattdessen eine Entwicklung wie der Rest des Musikspielbereichs durchlaufen wird, hält Key erwartungsgemäß für unwahrscheinlich. Guitar Hero & Co. seien eben so erfolgreich geworden, dass es danach nur noch eine Richtung geben konnte. Tanzspiele hätten hingegen noch reichlich Potenzial.