Super Mario All-Stars: Kommt im Dezember

Super Mario All-Stars
07.10.2010 11:59, Julian Dasgupta

Super Mario All-Stars: Kommt im Dezember

Vor ein paar Tagen schon hatte Nintendo daran erinnert, dass die Mario Bros.-Reihe dieser Tage ihren 25. Geburtstag feiert. Aus diesem Anlass hatte der Hersteller eine Sammlung mit den NES-Oldies angekündigt. Heute teilte der Hersteller mit, wann jenes Paket auch in hiesigen Gefilden erscheinen wird.

Genau wie die bereits auf dem SNES veröffentlichte gleichnamige Sammlung wird Super Mario All-Stars (ab 156,94€ bei kaufen) Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2, Super Mario Bros. 3 sowie Super Mario Bros: The Lost Levels umfassen. Letzteres ist eigentlich das wahre Super Mario Bros. 2, wurde aber bis zum SNES-All-Stars nie außerhalb Japans veröffentlicht.

Im Gegensatz zu jener Fassung wartet die Wii-Sammlung allerdings noch mit ein paar Boni auf. Ein kleines Buch schildert die komplette Geschichte des dicken Klempners, der natürlich selbst schon ein paar Jahre mehr auf dem Bucke hat dank Donkey Kong. Außerdem gibt es eine Audio-CD mit ausgewählter Musik aus diversen Vertretern der Serie vom Original bis hin zu Super Mario Galaxy 2.

Super Mario All-Stars wird am 3. Dezember in den Handel kommen.