Medal of Honor: "Qualitätsziel verfehlt"

Medal of Honor
02.11.2010 13:47, Julian Dasgupta

Medal of Honor: "Qualitätsziel verfehlt"

Die Kollegen von Eurogamer.net plauderten kürzlich mit Patrick Soderlund von Electronic Arts. Der hat dort die Aufsicht über alles, was (in softwaretechnischer Form) Blei mit hoher Geschwindigkeit verteilt oder Gummi auf dem Asphalt hinterlässt, und wurde deswegen auch auf Medal of Honor (ab 4,74€ bei kaufen) angesprochen. Die Verkaufszahlen könne er nicht kommentieren, da sich der Publisher dazu im Rahmen der nächsten Quartalsbilanz äußern wird, welche in dieser Woche veröffentlicht wird.

"Ich kann aber sagen, dass das Spiel nicht unsere Qualitätserwartungen erfüllt hat. Um in diesem Genre erfolgreich zu sein, muss man ein Spiel haben, das wirklich, wirklich stark ist."

Soderlund findet allerdings auch, dass die Tester überkritisch mit dem Shooter umgegangen sind. MoH sei besser als die Wertungen, die in den Reviews vergeben wurden. Er sei stolz auf die Arbeit, die die Entwickler geleistet haben, verspreche aber auch, dass man sich noch steigern wird. MoH sei aber kein Fehlschlag, sondern ein erfolgreicher Reboot der Reihe.

Der Frage, ob EAs wichtigste FPS-Marken - MoH und Battlefield - sich zukünftig jährlich abwechseln werden, beantwortet Soderlund nicht direkt, sondern verweist nur darauf, dass es da ja sowohl Ähnlichkeiten als auch Unterschiede zwischen den beiden Serien gibt.